Finanzen und Controlling

Finanzen und Controlling

Revenue & Cost Assurance
Die Finanzkennzahlen müssen stabil, transparent und nachvollziehbar sein - nur mit qualitativ aussagekräftigen Informationen können die richtigen Entscheide gefällt werden. Die Kropf Consulting analysiert und optimiert das Working Capital sowie die Erfolgsrechnung hinsichtlich Schwankungen und deren Ursachen. Ziel ist es, flüssige Mittel freizusetzen und den Erfolg qualitativ und quantitativ in seiner Aussagekraft zu stärken.

Planungs- und Reportingsystem
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum - eine Umsetzung ohne Kontrolle ist aber wertlos! Ein an die Unternehmung angepasstes MIS hilft, rechtzeitig Massnahmen einzuleiten. Sind die Instrumente in ihrer Unternehmung noch zeitgemäss oder wirkungsvoll? Die Kropf Consulting analysiert und implementiert stufengerechte Instrumente und begleitet, bis der jeweilige Prozess erfolgreich etabliert ist.

Kostenoptimierung
Kosten durch Personalreduktion zu senken ist einfach. Wie sieht es aber aus bei anderen Kostenarten? Die gründliche Analyse der Kostentreiber zeigt nachhaltiges Sparpotential auf. Eine interne Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen ist jedoch oft problematisch, da die Betroffenen und Beteiligten auch eigene Interessen verfolgen oder zu wenig "out of the box" denken - die Kropf Consulting handelt dagegen unabhängig, sachlich und gesamtheitlich.